pw_homesolutions-hausautomation-alarm_und_sicherheit-dezentrale_wohnraumlueftung-kuestenluft-smarthome-abus-reinbek-trittau-website-alarmzentrale.jpg

Schützen Sie Ihr Haus vor Wasserschäden

Wassermelder von ABUS warnen die Bewohner schon bei kleinen Überschwemmungen, so dass sie rechtzeitig eingreifen können. Ein weiteres Plus bei Meldern, die in eine Alarmanlage eingebunden sind: Auch wenn Wasser vom Nachbar eindringt, während niemand zu Hause ist, geht eine Meldung an die Alarmanlage, so dass rasch reagiert werden kann.

Wassermelder, Stand-alone

Frühzeitige Warnung vor Wasserschäden

 

Der ABUS Wassermelder ist ein technischer Melder, der auf Wasser und andere Flüssigkeiten reagiert. Sobald seine Kontaktpunkte mit Wasser in Berührung kommen, schlägt er über einen integrierten Signalgeber (85 dB(A) @ 1 m) Alarm.

 

Der Melder wird meist am Boden in Küche, Bad oder Keller eingesetzt. So können Schäden, die durch Rohrbrüche oder geplatzte Wasserschläuche von Wasch- oder Spülmaschinen entstehen können, frühzeitig erkannt und durch schnelles Eingreifen verhindert werden.

 

Für mehr Flexibilität können die Kontaktpunkte entweder direkt am Melder belassen oder durch das mitgelieferte Kabel (ca. 150 cm lang) an einer entfernteren Stelle angebracht werden.

Wassermelder an der Alarmanlage

Wassermelder schützen vor Wasserschäden

 

Wassermelder von ABUS warnen die Bewohner schon bei kleinen Überschwemmungen, so dass sie rechtzeitig eingreifen können.

 

Ein weiteres Plus bei Meldern, die in eine Alarmanlage eingebunden sind: Auch wenn Wasser vom Nachbar eindringt, während niemand zu Hause ist, geht eine Meldung an die Alarmanlage, so dass rasch reagiert werden kann.